de
Folgen Sie uns
Fachzeitschrift ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK
Foto: Dominik Eisele

Marketing & Besucherwerbung

Marketing und Sponsoring im Vorfeld der Messe

Die Branchenmesse und der Kongress werden in den deutsch- und englischsprachigen Fachzeitschriften des Maurer-Verlags im In- und Ausland ausführlich vorgestellt und beworben.

Diese sind:
Orthopädieschuhtechnik, DER FUSS, foot&shoe, Komfortschuhe – Passform und Design sowie MT-Dialog. Mit einer Verbreitung von mehr als 25.000 Exemplaren und mehr als 50.000 Kontakten wird das Orthopädiehandwerk in Deutschland, Europa und in weiteren Ländern weltweit erreicht.

Begleitet werden diese PR-Aktivitäten durch Online-Werbung, Termineinträge in weiteren Fachzeitschriften und Portalen im Bereich Orthopädie und Medizin sowie durch Werbemittel und Mailings an ausgewählte Zielgruppen.

Werbemittel für Aussteller

Den Ausstellern stehen wie in den Vorjahren für ihre Besucherwerbung Flyer, Plakate, Aufkleber und die beliebten Eintrittskartengutscheine zur Verfügung. Diese können in den Anmeldeunterlagen bestellt werden.

Innen- und Außenwerbung

Zusätzliche Werbemaßnahmen wie Außenwerbung oder Bandenwerbung, Plakate, Footsteps und vieles mehr sind Eyecatcher. Damit fallen die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung des Besuchers unmittelbar auf Ihre Firma und Ihr Messeangebot.

Machen Sie Besucher auf der Messe auf Ihren Messeauftritt aufmerksam und lenken Sie ihn an Ihren Messestand! Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Nutzen Sie Platzierungen mit Alleinstellungsmerkmalen, auch schon bevor der Besucher in der Halle ist: Begrüßen Sie die Besucher schon auf dem Weg zur Halle mit Plakaten, begleiten Sie ihn in die Treppe hinauf und führen Sie ihn mit Footsteps zu ihrem Stand.

Sie haben Interesse an Sonderwerbeformaten?

Sprechen Sie mit Sibylle Lutz

Sponsoring - zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit

Sponsoring gewinnt im Medienmix als Kommunikationsinstrument immer mehr an Bedeutung. Wir bieten Ihnen für die einzige Branchenmesse in der Orthopädieschuhtechnik verschiedene Sponsoringpakete, mit denen Sie Interessenten und Besucher der Messe ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK bereits im Vorfeld und über einen langen Zeitraum mit Ihrer Marke und Ihren Produkten vertraut machen können. Sponsoringaktivitäten dienen zur Imagepflege, gleichzeitig tragen sie zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit Ihrer Marke in der Branche bei. Durch das Renommee und die Vielfalt unserer Fachmedien bieten wir Sponsoren eine hohe mediale Präsenz und Reputation auf vielen Kanälen.

Für Aussteller bieten wir individuelle Sponsoringpakete, als Gold-, Silber-, Bronze- oder Kongresssponsor ihre Marke in der Orthopädiewelt bekannt zu machen.

Messesponsoring bietet viele Vorteile. Profitieren Sie davon!

Wir schnüren für Sie ein individuell zugeschnittenes Sponsoringpaket

Ansprechpartnerin ist Sibylle Lutz

Oktoberausgabe - Messeheft

Am 01. Oktober erscheint anlässlich zur ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK Messe 2023 die Oktoberausgabe mit einer erhöhten Auflage von 7.000 Exemplaren.

Die Themen 10/2023

KONGRESSSCHWERPUNKTE
Im Jahr 2023 wird sich der Kongress ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK mit zwei Schwerpunkten wichtigen Themen zur Zukunft der Orthopädieschuhtechnik widmen: Mit welchen Konzepten kann ein Orthopädieschuhtechnik-Betrieb künftig am Markt bestehen und wie kann sich das klassische Handwerk einen Wettbewerbsvorteil gegenüber neuen, digitalen Versorgungskonzepten verschaffen?

1. Mein Betrieb – meine Zukunft
Konzepte und Perspektiven für die Orthopädieschuhtechnik.

2. Analysieren, verstehen, versorgen
Untersuchungstechniken, Gang-, Haltungs- und Laufanalysen sinnvoll in der Versorgungspraxis einsetzen.

Neben den Schwerpunkten werden auf dem Kongress wie gewohnt auch neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis präsentiert. Das umfangreiche Seminarprogramm wird zum einen Themen aus dem Kongress vertiefen, zum anderen wieder ein breites Themenspektrum vom Fachwissen bis zur Betriebsführung und Marketing präsentieren.

Unsere Partner:
Goldsponsoren
Silbersponsoren
Nach oben